Startseite > Ankündigungen > 1000 Kraniche für den Weltfrieden und den LOTTO Sportjugend-Anerkennungspreis für den Bujutsu-Kan

1000 Kraniche für den Weltfrieden und den LOTTO Sportjugend-Anerkennungspreis für den Bujutsu-Kan

Vielleicht erinnern sich noch manche daran, dass wir ungefähr vor einem Jahr 1000 Origami-Kraniche nach Hyroshima an das Kinder-Weltfriedens-Denkmal sendeten. Diese Aktion fanden wir so toll, dass wir uns damit beim LOTTO Award Sportjugend-Förderpreis 2012 beworben haben. Anfang diesen Jahres bekamen wir das Antwortschreiben auf unsere Bewerbung, dass wir den Anerkennungspreis für den Bujutsu-Kan gewonnen haben.

Der Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald e.V. bedankt sich für seinen Anerkennungspreis

Der Preis wurde dann bei der Preisverleihung am 04.05.2013 im Europa-Park Rust entgegen genommen.

Lotto Award Preisverleihung 2013 in Rust

Unsere eigene kleine Preisverleihung gab es dann im Training. Ohne unsere Karate-Kids und unseren Trainer Manfred Lustig wäre diese Aktion natürlich nicht möglich gewesen. Darum nochmals vielen Dank an alle fleißigen Papierfalter und herzlichen Dank für die Anerkennung unserer Aktion durch den LOTTO Award. Das Preisgeld von 400€ kommt einer kleinen Überraschung für unsere Karate-Kids an unserem Sommer-Keiko zu Gute.

Advertisements
  1. Daniel Däuber
    21. Mai 2013 um 00:58

    Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!! 🙂 Das eigentlich Schöne an dieser Aktion ist für mich, dass das Dojo die Kraniche als Gemeinschaft und für einen guten Zweck gefaltet hat, ohne zu ahnen, dafür einen Preis zu erhalten.
    Genau so sollte man auch Karate praktizieren: Den Weg, Karate Do, einfach gehen. Nicht für die Anerkennung durch Andere, sondern um uns selbst in unserer Kampfkunst zu vervollkommenen.
    Schön, dass dieser Geist in unserem Dojo lebt!!! 🙂

    Viele Grüße aus Shanghai, wo ich noch bis Ende Mai sein werde!
    Daniel

  2. Joleen
    13. Juni 2013 um 17:51

    Ich finde es toll, dass wir eine Anerkennung bekommen haben 🙂

  3. Michelle Rhein
    22. Juni 2013 um 08:27

    Mir hat das Basteln auch einfach sehr viel Spaß gemacht.
    LG
    Michelle

  4. Lea Piaskowski
    4. Juli 2013 um 19:08

    Sehr schön

    Das hat mich sehr sehr gefreut das wir für unsere Bemühungen belohnt worden sind
    Hat mich sehr gefreut ich war ja auch bei dem basteln da bei und es war sehr schön und lustig

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s