Startseite > Demonstration > Musik-Fußball-Karate

Musik-Fußball-Karate

Kihonido Gelbgurte
Europafest Karate Ulmer

Am Samstag, den 30.06., fand das diesjährige Europafest statt. Ausgerichtet wurde das Ganze von Dr. Thomas Ulmer unter dem Motto „Musik-Fußball-Karate“. Für den Karateteil war der Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald e.V. zuständig und präsentierte fernöstliche Kampfkunst vom Feinsten.

Kihon Karate-Kids

Zusammen mit unseren Karate-Kids konnten wir wieder spannende Vorführung präsentieren. Gezeigt wurde eine Querschnitt durch unser wöchentliches Training und von Weiß- bis Schwarzgurt konnte jeder zeigen, was er bisher gelernt hat. Gestartet haben die Karatekids und so gab es Grundschultechniken im Stand und in der Bewegung (Kihon und Kihonido) von unseren kleinen und Partnerübungen von unseren größeren Karatekas zu bewundern. Unsere Grün- und Blaugurte zeigten dann, was es heißt Kata zu laufen. Auf jeden Fall haben alle ihren verdienten Applaus bekommen.

Ippon-Kumite

Die Erwachsenen zeigten dann fortgeschrittene Techniken zum einen aus dem Jiyu-Ippon-Kumite, wobei ein ankommender Angriff abgewehrt und durch einen Gegenangriff beantwortet wird. Zum anderen wurde ein kurzer Einblick in die Selbstverteidigung gegeben und wie sich eine Frau auch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner erfolgreich zur Wehr setzen kann. Und natürlich durften ein paar Bruchtests nicht fehlen und es wurden wieder Bretter und Besenstiele zerhaun. Zum Abschluß und nach all der Anstrengung muss man sich erst einmal wieder sammeln. Dies wurde mittels der Atmungskata Tensho demonstriert. Fernöstliche Kampfkunst vom Feinsten.

Advertisements
  1. Michelle Rhein
    22. Juni 2013 um 08:25

    Hallo,
    ich bin dabei und freue mich.
    Eure
    Michelle

  2. Joleen
    26. Juni 2013 um 17:17

    Ich komme höchstwahrscheinlich auch und freue mich sehr 😉

  3. Christian
    7. Juli 2013 um 20:19

    War eine super Vorführung!

  4. Lea.Piaskowski
    10. Dezember 2013 um 16:34

    Schöne Bilder

    Ich war Ja selber dabei und es hat einfach nur Spaß gemacht
    🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s