Startseite > Demonstration, Lehrgänge > Sommer-Keiko 2013

Sommer-Keiko 2013

Das diesjährige Sommer-Keiko des Karatevereins Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald fand am Samstag, dem 20. Juli, unter dem Motto „Kinder stark machen“ statt. Im öffentlichen Training in der Sporthalle und der Außenanlage des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums Mosbach standen neben Karate auch Selbstbehauptung und Suchtprävention auf dem Programm.

Sommer-Keiko 2013 Spießrutenlauf

Das Training wurde mit einer „Gute Laune“-Gymnastik begonnen, die von vier Karate-Kids einstudiert und den anderen vorgemacht wurde. Die restlichen Karate-Kids haben mit Freude mitgemacht.

Sommer Keiko 2013 Gute Laune Gymnastik

Nach dem gymnastischen Einstieg gab es dann Brezeln und Apfelsaftschorle. Ganz im Sinne des Mottos Suchtprävention mussten sich auch die Eltern mit Apfelschorle und Sprudel arrangieren.

Sommer Keiko 2013 Frühstückspause

Das Programm zu Selbstbehauptung und Suchtprävention begann für die Karate-Kids nach der kleinen Stärkung. Die Kindern sollen mittels Karate nicht nur körperliche, sondern auch mentale Stärke erlangen, damit sie später Nein zu Drogen und Sucht sagen können. Angeleitet von ihrem Trainern und Gewaltschutzlehrer Manfred Lustig, mussten die Karate-Kids lernen ihren Partner durch die richtige Körpersprache zum Halten zu bringen und auch unter Druck, in einem Art Spießrutenlauf, sich selbst zu behaupten. Außerdem gab es einen kurze Lehrstunde zum Thema Drogen. Zum Schluss gab es dann noch als Überraschung einen kleinen Pokal für jeden Teilnehmer. Insgesamt eine schöne Veranstaltung für alle Mitglieder des Vereins.

Sommer Keiko 2013 Gewaltschutz

Unterstützt wurde diese Aktion durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Kinder stark machen - eine Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Advertisements
  1. Anonymous
    6. Februar 2013 um 19:49

    Hallo liebes Bujutsukan-Team,
    natürlich ganz besonders Herr Lustig,
    ich hoffe, dass das Sommer-Keiko dieses Jahr wieder stattfindet und freue mich schon sehr darauf.
    Das letzte Keiko war auch schon sehr gut. Das Keiko 2013 wird bestimmt noch besser.
    Ich bin auf jeden Fall dabei.
    VLG
    Michelle R.

  2. Joleen Engelfried
    8. Februar 2013 um 10:51

    Liebes Karate-Team!
    Ich fand das Sommer-Keiko 2012 sehr schön und freue mich auch schon auf das Sommer-Keiko 2013, ich hoffe, dass es stattfindet. Ich hoffe auch, dass es mindestens genauso schön wie das letzte wird. Außerdem wäre es schön wenn es gutes Wetter gäbe und wir dadurch draußen trainieren könnten. Hoffentlich gibt es dieses mal keine Bienenstiche 😀 .

    Ich freue mich schon sehr
    Joleen E.

  3. Lucien Weiß
    9. Februar 2013 um 16:14

    Ich freue mich schon auf das Sommer-Keiko

  4. Gloria Nureuther
    15. Februar 2013 um 19:06

    Das Sommer-Keiko 2012 war echt cool und ich fände es sehr schön wenn dieses Jahr auch eines wäre!!!(:

    Eure Gloria

  5. Joleen
    13. Juni 2013 um 17:54

    Ich fand das Sommer Keiko letztes Jahr sehr toll und hoffe, das es dieses Jahr genauso toll wird, bloß das wir dieses Jahr raus gehen können 🙂

  6. Michelle Rhein
    22. Juni 2013 um 08:24

    Hallo,
    bald ist es endlich soweit und so wie es aussieht, kann auch meine Familie mitgekommen. Es wird bestimmt wieder ein super Tag. Und mit ein wenig Glück haben wir dann auch noch gutes Wetter.
    LG
    Michelle

  7. Tobias Czetsch
    1. Juli 2013 um 15:46

    Kann leider nicht hab Klassenabschlussfeier !!!

  8. Lea Piaskowski
    4. Juli 2013 um 19:12

    Juhu wieder sommer-Keiko

    Es ist immmer wieder schön
    Macht auch immer Spaß
    Ich freue mich schon sehr
    Ich hoffe das Wetter wird gut ☀☀

  9. Lucien
    3. Dezember 2013 um 18:15

    Hallo Hr.Lustig!Ich finde es toll dass sie uns so viel von Karate beibringen!Bis bald!

  10. Manuel Neuer ( Lucien )
    28. Juni 2014 um 19:49

    Ich finde es cool das wir jetzt in der CBS Karate haben und das wir vor dem Training immer Fußball spielen dürfen . Hoffentlich machen wir dann auch bald 1mal Training wo wir nur Fußball spielen . Eine Frage mal an Herr Lustig : Können sie mal mit denen von der Schule reden ob sie nicht noch den Schlüssel für den Raum mit den vielen Bällen und so bekommen ?
    LG
    Manuel Neuer 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s